Serafina

Mein Name ist Serafina Scharrer und ich wurde am 24.01.2001 in Linz geboren. Zurzeit besuche ich die Höhere Landwirtschaftliche Schule in St. Florian. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, fahre Skifahren oder spiele Karten. Aber auch Tischtennis und das Spielen auf der Steirischen Harmonika gehören zu meinen Hobbies. Natürlich gehe ich in meiner freien Zeit auch gerne in die Jungschar, für mich bedeutet dieses Wort abschalten vom Alltag sowie Spaß mit den Kindern haben.
Schon als kleines Kind wollte ich bei der katholischen Jungschar dabei sein und beneidete dabei meine beiden älteren Geschwister. Ab der Erstkommunion war ich sieben Jahre lang ein begeistertes Jungscharkind und beschloss im Sommer 2016 gemeinsam mit Klara und Jasmin auf Grundschulung zu fahren. Das letzte Jahr setzte ich ein Jahr aus um nun Gruppenleiterin zu werden, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den anderen Leitern, aber auch auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern!