Katharina

Gruppenleiterin

 

 

Katharina Watzl

 

 

 

 

Mambo mambo!- Hallihallo!
 
Mein Name ist Katharina Watzl und ich bin seit 2011 Jungscharleiterin der Pfarre Guter Hirte. Ich wurde am 29.05.1996 in Linz geboren und seitdem bin ich ein Teil der Pfarrgemeinde in der Neuen Heimat. Von 2011 bis 2015 habe ich gemeinsam mit zwei ehemaligen Jungscharleiterinnen die älteste Gruppe geleitet. Als der Großteil „meiner“ Jungscharkinder, mit der Firmung, ihre Jungscharkindkarriere beendet haben, ist für mich auch ein neuer Lebensabschnitt losgegangen.
Seit 2015 wohne ich in Wien, wo ich Soziale Arbeit studiere. Mein Lebensmittelpunkt hat sich dadurch in unsere wunderschöne Bundeshauptstadt verschoben und seither bin ich keine aktive Gruppenleiterin mehr. Ich kann nur an den Wochenendveranstaltungen und am spektakulären Jungscharlager im Sommer dabei sein. Umso mehr freue ich mich, wenn es wieder so weit ist und alle Kinder, Jungscharleiterinnen und –leiter an diversen Nachmittagen, wie dem Mini-Camp oder der Filmenacht zusammenkommen, um einfach gemeinsam Spaß zu haben.
Seit einigen Monaten bin ich ein Teil der alten Jungscharhasen und die eigenen Jungscharkinder sind zu Leiterinnen und Leitern geworden. Ich finde es schön zu sehen, wie die einst Kleinen heute ganz groß sind und mit den Kindern spielen.
 
In meiner Freizeit mache ich Yoga, gehe Bouldern, treffe mich mit Menschen, die mir wichtig sind oder spaziere gerne an den schönsten Plätzen in Wien und Linz.
 
In der Jungschar bin ich vor allem diejenige, mit der man gut lachen und blödeln kann ich habe aber auch immer ein offenes Ohr. Meistens bin ich auf keinen Fotos zu sehen, weil ich liebend gerne hinter der Kamera stehe und die lustigsten Gesichter einfange!
 
Ich bin froh und stolz ein Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein. Leider war ich selbst nie Jungscharkind und würde diese Zeit gerne nachholen. Deshalb hoffe ich, dass DU mal bei uns vorbeischaust, damit du nicht auch so eine schöne und lustige Zeit verpasst. So viel Spaß wie hier gibt’s selten wo J

 

Katharina startete 2011 als Jungscharleiterin